Interne und externe Kommunikation mit 3CX
Interne und Externe Kommunikation mit 3CX Telefonanlagen
Suchen Sie nach einer Kommunikationslösung, die Ihnen den Informationsaustausch und die Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen vereinfacht? Mit einer Telefonanlage von 3CX setzen Sie auf einen der führenden Anbieter. Als offiziell 3CX zertifizierter IT-Dienstleister unterstützen wir Sie gern bei der Einrichtung und fortlaufender Administration des Kommunikationssystems!
Was ist 3CX und welche Funktionen sind enthalten?
3CX ist ein umfassendes Kommunikationssystem, das Tools zur Online-Kommunikation mit den Funktionen eines klassischen Telefonsystems verbindet. Hier einen Überblick über die wichtigsten Features und Vorteile, auf die wir gleich genauer eingehen werden:
Telefonieren Sie per Web-Oberfläche, Windows-Anwendung oder Smartphone-App überall und jederzeit. Empfangen und senden Sie Business-SMS/MMS und nutzen Sie alle Vorteile des 3CX Call- und Contact Centers.
Integrierte Funktion für Videoanrufe, die sowohl für interne Meetings als auch für Gespräche mit Kunden und externen Partnern genutzt werden kann. Für die Kommunikation mit Website-Besuchern oder Nutzern Ihrer Anwendung steht eine textbasierte Live-Chat Komponente zur Verfügung.
Sie können 3CX z.B. mit Facebook Messenger oder Microsoft Teams verbinden. Auch eine Verbindung des Callcenter-Moduls mit Ihrem CRM ist einfach möglich. Für weitere mögliche Systemanbindungen beraten wir Sie gern!
Über die Vertraulichkeit Ihrer Kommunikation müssen Sie sich keine Sorgen machen – es wird alles nach dem neuesten Stand der Technik verschlüsselt. Außerdem werden automatisierte Anrufe durch Angriffs-Software automatisch blockiert (Blacklisting).
Für Anrufe zwischen Büros oder Zweigstellen sowie an externen Mitarbeitern (via Webclient oder App) entstehen keinerlei Kosten. Außerdem werden Techniken wie WebRTC und SIP-Trunks zur Kostenreduktion eingesetzt. So ist laut 3CX ein Einsparpotenzial von bis zu 80% der Telefonrechnung möglich.
Telefonie und Business-SMS mit 3CX – Die besten Features im Überblick
3CX kann ihr bisheriges Telefonsystem komplett ablösen. Hier die wichtigsten Funktionen und Vorteile der Telefonie-Module:
Ortsunabhängiges Telefonieren
Sie und Ihre Mitarbeiter sind nicht mehr an ein physisches Telefon gebunden. So wird das Telefonieren in Zeiten von Homeoffice und ortsunabhängigem Arbeiten zum Kinderspiel. Loggen Sie sich einfach auf Ihrem Rechner oder Smartphone in des Unternehmens-Telefonsystem ein.
Call & Contact Center
Insbesondere für Call- und Contact Center bietet 3CX professionelle Funktionen. Dazu gehört die leichte Implementierung von beliebten Warteschlangen-Strategien genauso wie Switchboard, Wallboard und umfassende Berichte. Auch an Qualitätssicherungstools wie Anrufaufzeichnung oder das Mitverfolgen von Telefonaten und Chats durch Manager oder QA wurde gedacht.
Empfang und Versand von SMS/MMS
Versenden Sie Textnachrichten an Kunden und lassen Sie mehrere Agenten auf eingegangene Nachrichten zugreifen, so dass jede Nachricht schnell beantwortet wird. Der SMS-Versand über 3CX ist so gestaltet, dass die persönlichen Rufnummern weiterhin vertraulich bleiben.
Call Flow Designer
Der Call Flow Designer ermöglicht es Ihnen, eingehende Anrufe automatisch nach ihren individuellen Vorgaben weiterzuleiten oder abzuarbeiten. Sie können damit einfach ein System für telefonische Bestellungen oder Umfragen realisieren. Auch ein Rückrufplaner und die Option für Anrufweiterleitung abhängig von der Kundenauthentifizierung ist integriert.
Videokonferenzen und Live-Chat mit 3CX –
Die All-In-One-Lösung
Für Team- und Kunden-Chats brauchen Sie keine zusätzliche Videokonferenz-Software. Im enthaltenen Videokonferenz-Paket ist alles enthalten, was Sie von einer aktuellen Online-Kommunikationslösung erwarten können:
Für Support-Sitzungen brauchen Sie jetzt keine separate Software wie Team Viewer mehr – die Fernsteuerung eines anderen PCs zu Support- und Wartungszwecken ist direkt im Videokonferenz-System von 3CX enthalten.
Sie können im Vorfeld des Meetings bereits Unterlagen für Ihre Teilnehmer hochladen. Darüber hinaus steht Ihnen ein virtuelles Whiteboard sowie ein Umfrage-Tool zur Verfügung, dass Sie bei der zentralen Gestaltung des Termins unterstützen kann. Auch können Sie oder Ihre Teilnehmer den eigenen Bildschirm teilen und im Chat Textnachrichten an alle Teilnehmer versenden.
Für Support-Sitzungen brauchen Sie jetzt keine separate Software wie Team Viewer mehr – die Fernsteuerung eines anderen PCs zu Support- und Wartungszwecken ist direkt im Videokonferenz-System von 3CX enthalten.
3CX Live-Chat
Mit dem Live-Chat haben Sie die Möglichkeit, Ihre Website-Besucher und ggf. Nutzer Ihrer Online-Anwendungen schnell und einfach zu unterstützen und zu beraten. Dabei helfen Ihnen die folgenden Funktionen:
Sie können Live-Chat Nachrichten genauso wie Anrufe in der Web-Oberfläche oder in der 3CX Smartphone-App beantworten.
Bei hohen Anfrage-Aufkommen im Chat helfen Chat-Warteschleifen dabei, den Überblick zu behalten.
Ein Text-Chat muss nicht immer Text-Chat bleiben. Sie können das Gespräch mit einem Klick zu einem Telefonat oder Videoanruf umwandeln. Auch gibt es die Möglichkeit, den Chat an ein anderes Teammitglied zu übergeben.
Wie wir Sie unterstützen können
Sie möchten auch zu den mehr als 600.000 zufriedenen 3CX Kunden gehören oder haben das System bereits angeschafft? Dann sind wir auch gerne für Sie da. Wir sind offiziell 3CX zertifiziert und kümmern uns auf Wunsch um Einrichtung, Administration, Wartung und Support. Bei einem komplexeren Problem arbeiten wir mit dem Support-Team von 3CX zusammen, um Ihnen schnellstmöglich eine gute Lösung anzubieten. Sie und Ihr Team müssen sich nicht mit den technischen Aspekten des Systems beschäftigen, sondern können die vielen Vorteile und die komfortable Nutzung genießen und so Ihren Arbeitsalltag einfacher gestalten.