Automatisieren Sie ihre Unternehmensprozesse mit RA-MICRO

Sie möchten Ihre Kanzlei auf papierloses Arbeiten umstellen und Routineaufgaben automatisieren? Mit den Softwarelösungen von RA-MICRO lassen sich Ihre Arbeitsabläufe digitalisieren und vereinfachen. Als offizieller, deutschlandweiter Partner von RA-MICRO unterstützen wir Sie gern dabei, Ihren Kanzleialltag so effizient wie möglich zu gestalten.

Mitarbeiter der LOROP
Axel Reinert

Ihr Ansprechpartner für RA-Micro

Die Allround-Kanzleisoftware

RA-MICRO ist besonders als Kanzleisoftware bekannt, die alle Bereiche abdeckt. Dazu gehört eine sichere und komfortable Akten- und Adressenverwaltung als auch Module für Termine, Fristen und Schriftverkehr. Die Finanzen Ihrer Kanzlei haben Sie mit den Modulen „Finanzbuchhaltung“ und „Gebühren“ im Blick. Außerdem finden Sie für spezielle Aufgabenbereiche wie Notariat, Insolvenz oder Zwangsvollstreckung alle Funktionen, die Sie für Ihre Arbeitsabläufe brauchen. Für die reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit ist vOffice integriert – eine digitale Arbeitsumgebung mit Videoanrufen, Chat und mehr.

All diese Funktionen machen es möglich, eine fast papierlose Anwaltskanzlei zu führen, einige Routine-Tätigkeiten zu automatisieren und so effizienter zu arbeiten. Bei all dem wird die Sicherheit natürlich großgeschrieben. Inhalte werden verschlüsselt und entweder auf vertrauenswürdigen, deutschen Servern von RA-MICRO oder auf Ihren eigenen Servern gespeichert. So können Sie sich sicher sein, dass keine sensiblen Informationen in die falschen Hände gelangen.

Ihre Vorteile mit der RA-MICRO Kanzleisoftware im Überblick

Mobile Arbeitsplätze für Anwälte

Auch das Arbeiten von zuhause aus oder ortsunabhängig ist mit RA-MICRO in Form eines komfortablen Online-Arbeitsplatzes möglich. Dabei handelt es sich um einen virtuellen PC, auf dem RA-MICRO Kanzleisoftware sowie MS Office vorinstalliert sind. Auf diese digitale Arbeitsumgebung kann von beliebigen Geräten aus zugegriffen werden. Es ist möglich, bis zu 300 solcher Arbeitsplätze zu erstellen und in einem virtuellen Netzwerk miteinander zu verknüpfen. Obwohl RA-MICRO 365 online erreichbar ist, lassen sich lokale Geräte wie Drucker und Diktiergeräte anschließen. Die Sicherheit wird von einem ausgewählten deutschen Rechenzentrum mit täglichen Backups gewährleistet.

RA-MICRO vOFFICE - Ihr virtuelles Büro

vOffice ist die Videokonferenz- und Chatlösung von RA-MICRO. Videoanrufe können rein intern oder mit externen Gästen durchgeführt werden. Der Chat ermöglicht eine produktive Kommunikation mit Dateiübertragung und anderen Funktionen. Video-Meetings können vorab geplant werden und mit einem Website-Plugin können Sie auch Ihre Website-Besucher online anrufen. Abgerundet wird das Paket mit einem Warte- bzw. Empfangsbereich für Videochat-Gäste und einem interaktiven Organigramm mit Statusanzeige.

Weitere Software für Ihren Kanzleialltag

Neben diesen großen Softwarepaketen für Anwälte bietet RA-Micro auch noch kleinere Apps und Hilfsmittel an, mit denen der Arbeitsalltag etwas einfacher wird. DictaNet ist eine Reihe von Produkten für das Diktieren und die Spracherkennung. Mit der Diktiersoftware und der zugehören Smartphone-App lassen sich am Schreibtisch und unterwegs Informationen diktieren. Die Sprachaufzeichnungen werden verschlüsselt gespeichert, so dass sie vor unbefugten Zugriffen geschützt sind. Mit DictaNet Spracherkennung müssen Sprachaufzeichnungen nicht mehr abgetippt werden. Das Programm erkennt das Gesagte – auch juristische Fachausdrücke – und erstellt daraufhin den Text. Dieser muss nur noch formatiert werden um dann z.B. als Schreiben an einen Mandanten verschickt zu werden.

Neben all diesen Programmen werden einige Smartphone-Apps für die Aktenverwaltung, die Mobilversion der Kanzleisoftware und für das Nachschlagen von Gesetzen angeboten. Onlinedienste wie ein Rechercheservice für Adress- und Bonitätsauskünfte, ein Kanzlei-Sicherheitscheck und Anwaltsverzeichnisse zur Mandantengewinnung runden die Angebotspalette ab. Alles ist darauf ausgerichtet, Ihren Arbeitsalltag in der Kanzlei zu vereinfachen, zu digitalisieren und teilweise zu automatisieren. So haben Sie weniger Arbeit mit Routinetätigkeiten und dem Suchen von Unterlagen und können sich mehr auf die Belange Ihrer Mandanten konzentrieren.

Unsere Leistungen

Als offizieller, deutschlandweiter Partner von RA-MICRO sind wir jederzeit gerne für Sie da und übernehmen u.a.:

01
Beratung

Wir klären Ihre offenen Fragen rund um die RA-MICRO Produkte und alternative Lösungen.


02
Installation und Konfiguration

Wir übernehmen die Installation der Software auf Ihrem Server bzw. auf den Rechnern Ihrer Mitarbeiter und nehmen gemäß Ihren Anforderungen alle Konfigurationen vor.

03
Administration

Im laufenden Betrieb kümmern wir uns auf Wunsch um die Benutzerverwaltung, Erstellung von Datensicherungen, Anpassung von Einstellungen und alle anderen technischen Aufgaben.





04
Support

Bei Fragen und Problemen helfen wir umgehend weiter, wodurch Sie sich lange Wartezeiten in den Kundenhotlines von Herstellern ersparen. Wir analysieren das Problem und setzen uns bei komplexeren oder dringenden Anliegen selbst mit RA-MICRO, Ihrem Server-Anbieter oder anderen am Problem beteiligten IT-Unternehmen in Verbindung.

Neben Unterstützung rund um RA-MICRO können wir noch in vielen weiteren Bereichen für Sie aktiv werden. Unsere Entwickler erstellen Ihnen gerne eine neue Web- oder Datenbankanwendung bzw. kümmern sich um bereits bestehende Software und Websites. Auch können Sie andere Aspekte Ihrer Kanzlei-IT wie z.B. Netzwerk- und Serveradministration an unser IT-Service Team auslagern. Falls Sie nicht auf Datenschutzrecht spezialisiert sind, beraten Sie gerne unsere zertifizierten Datenschutz-Experten rund um die Einhaltung der DSGVO und ähnlicher Vorschriften. Wir helfen gerne, kontaktieren Sie uns einfach.

Kundenbewertung
[Gesamt: 58 Average: 4.7]